Zitat von MajPay
Sorry, dass ich mich diesbezüglich nochmals in deinem Thread äußere.
Wie man vielleicht in meinem letzten Post erkennen kann geht es mir bei der Auswahl meiner Lebensmittel teilweise auch darum, von der perversesten Art der "Neolitik" (Wenns das Wort so gibt, also Ackerbau und Viehzucht) Abstand zu nehmen. Wir beuten unsere Resourcen so unglaublich stark aus, da muss man wenigstens so viel sein, dass man die Lebewesen, deren Fleisch/Eier/etc. wir für uns verwenden soweit respektiert, dass man zB. keine Eier kauft, die aus absolut unwürdigen Bedingungen für die Tiere kommen. Woa, ich hoffe, dass der Satz noch enigermaßen korrekt war :D. Oder keinen Formschinken, der aus einem Schlachthof kommt, an dem täglich hunderte-tausende Tiere aus ganz Europa geschlachtet werden (die werden fürs Schlachten und Verpacken über die Grenze gebracht) nur um nachher "made in Germany" draufpicken zu können.
Es ist ein bisschen mehr Geld, ein bisschen mehr Vorsicht aber es ist wenigstens ein bisschen fairer. Einfach eine Gewissenssache, mir tuan de Pipalan und Rindsvieha lad :))