Pickel durch Nahrungsergänzung
Abend Zusammen!
Bis dato dachte ich, dass Proteinpulver und andere Nahrungsergänzungsmittel nicht zur vermehrten Pickelbildung führen, aber seit 2-3 Wochen bin ich mir ziemlich sicher, dass dem doch so ist...
Dazu muss ich sagen, dass ich keine 16 bin und es daher vollkommen normal ist schubweise mal mehr und mal weniger unter Akne zu leiden.
Ich bin 31. Ich hatte auch in den letzten Jahren eigdl. immer mal ein paar Pickel, aber was seit ein paar Wochen "abgeht" hat damit nichts mehr zu tun!
Ich eröffne momentan ungelogen ca. 10 Eiterhäubchen täglich! :kopfwand: Das habe ich früher vielleicht einmal die Woche an 2 Stellen gemacht.
Also es ist nicht so, dass ich früher eine perfekte, nicht fettige Modelhaut hatte, aber mit dem momentanen Zustand ist es kein Vergleich.
Ich spüre auch regelrecht wie die Pickel "wachsen". Es juckt und ziept und 1 Stunde später sieht man wieder eine weiße Pocke in der Visage :sorg:
Bis letzte Woche habe ich nur whey bzw. MKP, Creatin und BCAAs als Nahrungsergänzung genommen. Dann seit letzter Woche zusätzlich eine pre-workout-shake mit BCAAs, Glutamin, Beta Alanin, Arginin, Citrullin, DMAA und Koffein.
Auch ohne den pws war die Haut schon deutlich schlechter.
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben was der Verursacher für diese unerwünschte Nebenwirkung sein könnte?
Bin für jeden Hinweis dankbar!