20kg abgenommen, wie sollte ich weiter machen?
Hallo erstmal,
ich bin neu hier im forum und hab auch schon gleich eine frage.
kurz zu mir:
Größe: 1,85m
Gewicht: 94 kg
habe vor ein paar monaten eine diät angefangen und bereits 20kg abgenommen (wog 114kg). bei dieser diät habe ich mich nicht nach irgenwelchen bekannten diäten gerichtet sonder einfach nur weniger/gesünder gegessen und viel sport gemacht (fahrrad gefahren, fitness/krafttraining im fitnessstudio). mittlerweile zeigt die waage 94kg an und ich überlge gerade wie ich jetzt am besten weiter abnehmen soll. habe mir einmal die AD angeschaut und sie sieht so ganz interessant aus, da man so nicht nur gewicht abnehmen sondern auch gleich muskel aufbauen kann (der muskelaufbau blieb bist jetzt auf der strecke, das training galt eher dem muskelerhalt).
in der FAQ zur AD steht, dass man bei der AD eingeltich nicht wirklich viel cardio training machen muss, allerdings mache ich in letzter zeit doch einiges an cardio (fahre viel fahrrad u.a. auch so 4-5 mal die woche ins fitness, dazu ballsport...) mache das cardio nicht nur weil ich abnhemen will, sondern einfach auch just 4 fun.
meine frage ist jetzt, ist da eine AD das richtige für mich? da man in der Phase 1 ja nur fett und EW zu sich nimmt. hat man dann überhaupt noch "energie" für andere sportarten außer kraftsport?
achja ich möchte noch so ca. 10kg abnehmen.