Hallo, sollte man sich während des Trainings, nach dem Training oder an Trainingsfreie Tage dehnen? Und wie gehen diese Dehnübungen alle?
Sry für die blöde Frage, aber falls dadurch der Muskelaufbau effektiver ist, möchte ich mich noch dehnen.
Druckbare Version
Hallo, sollte man sich während des Trainings, nach dem Training oder an Trainingsfreie Tage dehnen? Und wie gehen diese Dehnübungen alle?
Sry für die blöde Frage, aber falls dadurch der Muskelaufbau effektiver ist, möchte ich mich noch dehnen.
Ja also Dehnen geht so, in dem man sich dehnt :gruebel:
Wenn du nicht weißt wie man sich dehnt, dann geh ertsmal zu einem Trainier und frag ihn doch mal. Meld dich in 1-2 Wochen nochmal und frag dann nochmal :winke:
Direkt nach/ während anstrengendem Krafttraining zu dehnen ist suboptimal. Das beste ist, sich an Trainingsfreien Tagen zu dehnen. Die einzelnen Dehnübungen gibt es bei Google.
als "harterstein" hast du schon genug genervt!Zitat:
Zitat von de_puta_madre
tu dir nen gefallen,und such dir ne vernünftige beschäftigung!:winke:
Danke, ist es denn sinnvoll sich zu dehnen oder muss man das nicht und was ist der Sinn des Dehnens? Ich stelle die Frage weil ich Muskelkater in den Waden habe, und wollte wissen ob durch Dehnen der Muskelkater verschwindet bzw. Muskelkater entgegen wirken kann...