Hallo allerseits :winke:
ich versuche masse aufzubauen, da ich ziemlich mager aussehe, habe nach der trennung meiner eltern krass abgenommen bin nich so der frustesser ;D
sah mal von der statur relativ gut aus, nicht BB mäßig, sah halt sportlich aus. Ich wieg jetzt wieder so (immer noch zu wenig) 54kg hatte als ich mit fitnessstudio angefangen hab nur 52kg, kurz danach 51kg. Ich hab gehört dass Quark sehr gut sein soll um masse aufzubauen.
soll ich jetzt trotzdem den hochgelobten magerquark nehmen?
mir würden keine gründe einfallen außer, dass er minimal weniger eiweiß hat. hab bis jetzt den mittleren genommen mit 20% fett, ich vertrag viel fett nich bekomm davon üble blähungen und mir wird schlecht ^^ aber ich denke quark dürft kein problem sein, bei milchprodukten gehts eigentlich sehr gut, müsste ich mal ausprobieren.
so und was mich viel mehr interessiert ist wann ich besonders darauf achten sollte viel eiweiß zu essen, da ich nicht vor habe 3 mal täglich quark zu essen. was ist besser abends, damit ich nachts aufbauen kann, wann der körper das ja hauptsächlich macht, oder vorm/nach dem training, was ja viele machen? ich seh darin irgendwie keinen sinn da dachte ich ich sollte eher darauf achten dass mein körper genug kohlenhydrathe hat. oder weiß man das gar nicht so genau?
MFG