Von GK/Masse zu Split/Defi?
So guten Abend erstmal.
Hoffe mein Threadtitel klingt verständlich :D Wenn nicht auch nicht so schlimm, ich erklärs gleich genauer.
Also ich bin jetzt seit zwei Wochen im Fitnesstudio. Ich bin eher der Mesomorphe Typ, von dem her bin ich mit den bisherigen Fortschritten zufrieden. Sind zwar nicht die größten aber ich bin ja noch nciht lange dabei.
Jedenfalls bin ich jetzt in der Ganzkörperphase. Ich wollte die eigentlich 3 Monate durchziehen, allerdings wird es zeitlich wirklich sau eng weil ich bald wieder auf die FOS gehe und ich auch lernen sollte bzw. lernen will. Also würde ich lieber nach 1,5-2 Monaten nen kleinen Split machen, bzw was heißt nen kleinen Split, ich denke fast schon an nen 3er Split. Zu voreilig?
Was aber eigentlich meine Frage ist. Ich ess jetzt wirklich sau viel, will ja auch schon ein wenig an Masse zulegen. Muskelmasse und Fett. Das überschüssige Fett soll dann natürlich runter. Wenn ich also den Split anfange, kann ich gleichzeitig die Definitionsphase beginnen?
Das heißt Muskelerhaltung und weniger Kalorien zu mir nehmen als ich benötige.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen, wenn nicht werde ich natürlich alle Fragen gerne beantworten!