Hey,
first of all: Ich weiss dass das ein Bodybuilding-Forum ist. Trotzdem erhoffe ich mir hier die ein oder andere antwort dazu.
Nun zu meiner frage: Was unterscheidet das Powerlifting-training vom BB-training?
Falls ich eines tages das aussehen erlangt habe, was mir gefällt, möchte ich im grunde nur noch an meiner kraft arbeiten. Sprich: Massezuwachs ist mir egal (natürlich trotz allem immer noch willkommen) aber worum es mir geht ist dass ich sowohl meine maximal-, ausdauer-, als auch schnellkraft verbessern kann.
Jetzt habe ich mal ein wenig im Forum durchgelesen und n paar stickies gefunden. Diese beinhalten jedoch nur Tipps für das Wettkampfheben (k3k), wie z.B. "Beim KH die fersen so nah wie möglich an die stange" oder "beim BD möglichst große Brücke machen". Also nichts wirklich relevantes.
für alle "zu viel text, worum gayts?": Was sind die Trainingsgrundlagen/Trainingsunterschiede (zum BB) um mich basierend auf Ausdauer, Max-Kraft und Schnellkraft zu verbessern? Hierbei geht es einzig und allein um die Leistung und nicht um den Muskelzuwachs (genaues gegenteil von BB).