Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
High Bar Squat
wo sollte die hantelstange aufliegen wenn ich high bar beugen möchte?
eher der obere odder eher beim unteren kreis. beim oberen Kreis wäre es bei mir im Prinzip am ansatz des Trapezalso ungefähr auf Höhe des ca. 3 Halswirbels. bei der unteren Position befände ich mich am unteren Ende des trapez in dem Bereich wo er in die Schulter übergeht, aber immer noch leicht oberhalb der Schulterblätter. Im Fitnessstudio werd ich angeschaut wie ein Auto wenn ich sowas frage.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Im Prinzip wäre die hantel bei der unteren Position in der Nähe des Acromions.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
bei einer Low bar Squat würde die hantel warscheinlich noch tiefer aufliegen als bei den beiden eingezeichneten Kreisen in der oberen grafik oder? Also wäre die High bar irgendo bei bzw. zwischen den beiden eingezeichneten Kreisen odeR?
Danke für deine Antwort dein beitrag habe ich bereits gesehen aufgrund der gewählten persepektive in der Grafik kann ich leider die genaue Positionierung der Langhantel auf dem Trapez nich erkennen.
Sowie ich das sehe kann ich die hantel ja nur ganz oben auf dem trapez, also dort wo der hals beginnt oder ganz unten wo der trapez in dei Schulter übergeht positionierne?
Hier nochmal zwei grafiken dazu
High bar
mid bar