Anfänger benötigt hilfe bei Post-Workout-Shake und weiteres
Hallo liebes BB-S Forum :)
Ich benötige (mal wieder :bierle: ) euer Fachwissen:
Ich trainiere nun intensiv seit 6 Monaten und davor auch schon ein paar mit "hin und wieder" Training...
Nun habe ich seit diesem Monat mit einem Proteinshake (Whey) direkt nach dem Training eingenommen. Seit 5 Tagen nehme ich auch die Vorgeschlagene Creatin Kur zu mir. (und ich glaube Sie schlägt an :o)
So, nun habe ich viele Fragen an euch:
1In einem Video auf Youtube (glaube von Mic Weigl, nicht sicher) habe ich gehört das man jeden Morgen einen Proteinshake kippen soll.
Stimmt dies? Wenn ja: auf leeren oder vollen Magen?
Ferner habe ich auch in so einem Video gehört das ein Whey Shake nach dem Training zwar besser als nichts ist, aber ein andere Post-workout-Shake mit Malto (Ist das eine Art Traubenzucker?) und irgendwelchen besonderen Kohlenhydraten viel mehr bringt?
Was ist daran? Was muss den genau in so ein Post-Workout-Shake? Habt ihr dazu gleich konkrete gute (aber evtl. nicht die teuersten^^) Produktvorschläge?
Außerdem fange ich gerade eine Diät an. Sie ist ein wenig low-carb haftig. Im Prinzip total Gesund, sehr viel Gemüse, Obst, Trinken, mageres Fleisch, Käse usw...
Nun habe ich hier im Forum (sorry, ich finde es nicht mehr) gelesen das man bei einer Diät enorm viel Muskeln verlieren kann...ich mein ich bin ja nun wahrlich kein Arny mit meinen 6 Monaten, aber ein wenig ist da auch schon gewachsen, und das mag ich ungern wieder hergeben :( Gibts da präventive maßnahmen um ein Muskelverlust zu minimieren?
Dann wäre mir noch ganz wichtig: Wie viel Gramm von welchen (von euch Vorgeschlagenen Supplement) muss ich in den Shake geben?
Würde mich echt sehr sehr (wie immer ;) ) über eure Hilfe freuen!!
mit besten Grüßen
Alex