Zitat von Neodymn
Ich wollte nur fragen was ihr von Proteinpulver haltet. Ich habe noch nicht vor sie zu nehmen ich wollte nur ein paar Meinungen hören.
imo kannste auch von anfang an ums training herum whey protein nehmen. fakt ist nunmal, dass dieses am schnellsten resorbiert wird und somit dem muskel nach dem training am schnellsten zur verfügung steht. zu jedem andren zeitpunkt kann man das protein 100% über die nahrung reinholen.
viel wichtiger erscheint mir eine andere Thematik. Mir ist immer noch nicht klar weil das noch nicht beschrieben wurde wie ich auf Kraft-, Masse, oder einfach nur muskeln trainiere. Sind viele sätze dafür aber wenig Widerholungen besser für Masseaufbau? Wie eignen sich die anderen ausführungen? Ich könnt ja ausprobieren 2 Jahre so und 2 Jahre anders zu trainieren wäre ganz einfach. Jedoch möchte ich gleich mal masse aufbauen und die richtige Methode machen.
prinzipiell würd ich am anfang sagen, halte dich im bereich von 10wh auf. damit kannste nix falsch machen und kannst dich auch noch auf saubere ausführung konzentrieren.
training ohne muskelversagen, dafür aber so viele sätze wie "möglich". und das wichtigste: grundübungen und gewichtsprogression.
Ich dachte in diesem Forum sind viele erfahren Leute im Bereich Boddybuild und könnten mir rat geben was besser dafür wäre. Probiers einfach aus :-)