2er Split mit je 7 Übungen, Aufteilung ok?
Hi,
ich möchte für bestmögliche Regeneration die folgenden Übungen von den beanspruchten Muskelgruppen her bestmöglichst trennen, ist das so ok?
Ich trainiere zuhause, derzeit mit 2 Kurzhanteln à 22 kg. Für die Liegestützt nehme ich die Füsse auf die Bettkante und ziehe einen Rucksack mit 12 kg Gewicht auf. Für die Übung "Untere Bauchmuskeln" lege ich eine Hantel mit 12 kg auf meine Knöchel.
Fürs "Latziehen" lege ich mich auf den Boden , hänge die Knöchel in eine Schlaufe an der Wand ein und ziehe ein Theraband gold an meinen Körper, dass ich um einen Fuss des Bettes gewickelt habe.
Da ich nicht ständig Gewichte wechseln kann, bin ich bei den Wiederholungszahlen etwas eingeschränkt, versuche sie aber im angegebenen Rahmen zu halten. Ich orientiere mich daran, dass ich mit den Hanteln 6-10 Curls schaffe und nehme diese Hanteln für alle Übungen (auch für Crunches).
Training Di, Fr, So
Für Hintern und Beine mache ich 2 mal die Woche Cardio, einmal Joggen mit Sprints und einmal Tabata, jeweils mit schnellem Treppensteigen am Ende.
Je 3 Sätze
Tag 1: Beine/Rücken/Bizeps/ Bauch
Curls 6-10
Unt Crunch 20
Rudern vorgebeugt 20
Seitcrunch 20
Kreuzheben 15
Schrägcrunch 25
Latziehen 20
Tag 2: Brust,Schulter,Trizeps/ Bauch
French Press 25
Crunch 25