So Hallo,
nun bin ich hier im Forum gelandet und will gleich mal loslegen.
Ich bin 15 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß und wiege um die 110 bis 120 Kg.
Ich bin mit meinem Körper und meinen Sportlichen Leistungen unzufrieden. Nun habe ich ein paar Sportarten und sportmöglichkeiten ausprobiert. Ich war ein paar mal im basketball training, musste dieses aber abbrechen da ich 2-3 tagen nach dem training wegen brutalen gelenkschmerzen nicht mehr laufen konnte. Letztes Jahr war ich im Sommer auch joggen und habe mich von anfangs 20 min joggen bis zu 1h 20 min laufen gesteigert. Dies ist aber schon länger her.
Neulich hat mich ein Kumpel zu sich nachhause eingeladen, denn er hat eine riesen-trainings anlage wo man Butterfly, Bankdrücken ect. machen kann. Dort stellte ich fest das das trainieren an Geräten mit gewichten und co genau mein Ding ist! Ich möchte irg einen sport betreiben, und das einzige was mit übrig bleibt ist ins fitness studio zu gehen da der nächste Box-Club 20 km entefernt ist.
Nun wollte ich einmal Fragen ob es nicht zu früh ist in diesem Alter schon ins Fitnesstudio zu gehen. Die einen sagen es ist genau das richtige alter da meine Muskeln nie wieder so schnell wachsen werden, die anderen sagen es stört das wachstum und so weiter. Ich hoffe jemand hier nimmt sich die Zeit und kann meine Frage beantworten.
Ich bin hoch motiviert und und hoffe ich kriege positives Feedback, sodass ich meinen Vater gleich zum Fitnesstudio schleppen kann und er dort für mich den Vertrag unterschreibt.
Auf alle art von Feedback würde ich mich freuen und ich bedanke mich schonmal im Vorraus!