Was haltet ihr von meinem Trainingsplan?
Hallo,
ich bin noch nicht lange hier angemeldet und bitte euch daher nicht so viele Fachausdrücke bzw. Abkürzungen zu verwenden wenn ihr mir antwortet.
Zu mir erstmal:
Ich bin 18 Jahre alt, 170cm groß und 68kg schwer. Ich traininere so ca. seit 6-7 Monaten. Zu Anfang hatte ich einen Ganzkörperplan vom Trainer in unserem Fitnesstudio (der eher auf Kraftausdauer ausgelegt war soweit ich das beurteilen kann. Also 3x15 Wdh. usw.)
Diesen Plan habe ich dann etwa 2-3 Monate, 3x die Woche durchgezogen.
Nach dieser Phase und auch jetzt noch trainiere ich mit einem Plan der wie folgt aussieht:
Di: Rücken/Trizeps
Mi: Schultern/Nacken
Do: Brust/Bizeps
FR: Bauch/Beine (Bauch/Beine erst seit 3 Wochen, davor war an diesem Tag nochmal Rücken/Trizeps)
Ich trainiere pro Trainingstag schätzungsweise immer so 1 - 1:30 Stunden,
und mache so 2-5 Übungen je Muskelpartie und je Übung immer 3 Sätze mit jeweils 8-12 Wiederholungen.
Ich habe keinen strikten Ernährungsplan, jedoch müsste meine Ernährung vom Proteingehalt usw. her passen.
Ich nehme zusätzlich im Moment keine Proteinshakes, nehme jedoch morgens immer Creatin Monohydrat und Magnesiumcitrat in O-Saft.
Ich würde nun gerne mal die Meinung eines Aussenstehenden hören und wissen was ihr von dem allen so haltet oder ob ihr Verbesserungsvorschläge/Tipps etc. habt.
Liebe Grüße :bierle: