Anfänger Trainings+Ernährungsplan
Hallo,
ich habe vor einer Woche mit einem Freund zusammen angefangen bei McFit zu trainieren. Ich selbst bin absoluter Anfänger und habe überhaupt keine Ahnung, mein Freund war vor 3 Jahren mal ein Jahr bei McFit und hat somit ein paar Grundkenntnisse. Problem ist folgendes: Ich habe den Eindruck das er (auch wenn er das sagt) nicht so viel Ahnung von dem hat was er mir zeigen will, wir rennen kreuz und quer durch den Laden von einem Gerät zum anderen und wiederholen an den verschiedenen Tagen (Mo+Mi+Fr) auch teilweise die Geräte, wir/ich haben keinen richtigen Trainingsplan. Da er und ich noch Schüler sind (Gymnasium - viel zutun) und nebenbei noch Arbeiten gehen haben wir immer erst Abends Zeit (23Uhr und später) und können somit keinen Trainer fragen ob die mit uns mal einen Plan aufstellen.
Frage nun an euch, gibt es sowas wie einen "Grundplan" den man verfolgen kann um erstmal ins Training reinzukommen? Also erstmal so die Basics undso.
Zum anderen wollte ich fragen wie das mit sachen Ernährung ist. Ich bin momentan noch übergewichtig, will dies aber schnell ändern und kann deshalb nicht so Essen wie jemand der rein auf Muskelaufbau aus ist (momentan zumindest). Momentan sieht mein "Plan" so aus:
-Morgens: 2-3 Knäckebrot (zusammengeklappt) mit viel Salat und 2 Scheiben magerer Salami (pro Knäckebrot)
-Mittags: Meist Nudeln oder Reis, entweder komplett trocken oder mit etwas gedünsteter Paprika bzw mit ein wenig Olivenöl
-Abends: Salat oder garnichts, jenachdem wann ich zuhause bin
Ist das so vertretbar oder absolut falsch wenn ich erstmal auf Gewichtsreduktion aus ist?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe und sorry dafür wenn ihr wieder ein Anfänger mehr im Forum habt ;) ... sollte ich etwas relevantes vergessen haben sagt mir das bitte dann werde ich euch natürlich sagen was ihr wissen wollt!