Generelle Tipps Ernährung/Übungen

Hallo zusammen,
ich war in jungen Jahren sehr aktiv im BB-Bereich. 2 Kinder und einige Jahre später bin ich mit meiner Figur inzwischen weniger zufrieden :oje:
Wir haben einen Fitnessturm und ein Laufband im Haus, dazu ne Hantelbank mit ner Langantel und Kurzhanteln mit verschiedenen Gewichten welche ich bin 3-4 Mal pro Woche für 45-60 min. nutze.
Aber nun bin ich an einem Punkt an dem es einfach stagniert und ich mir Gedanken machen muß wie es 2012 weitergehen soll.
Mir ist klar, daß ich auch an der Ernährung etwas ändern muß, aber hier gibt es zuviele Tipps im www um zu wissen was richtig ist. 
Außerdem überlege ich evtl. wieder ins Studio zu gehen, wovon ich mir einfach neue Trainingsreize verspreche.
Wie macht ihr das mit der Ernährung ? Was und wie oft esst ihr am Tag ? Ich nehme nach dem Training immer einen Proteinshake zu mir, ansonsten bin ich etwas ratlos was ich machen soll :oje:
Ratet ihr mir zum Gang ins Studio um vor allem wieder einen definierten Bauch zu bekommen oder könnt ihr mir ein paar effektive Übungen nennen die ich zuhause machen kann ?
Danke für Eure Tipps, jetzt geh ich hier mal stöbern :-)
Viele Grüße 
Susanne