Bleibe irgendwie auf der stelle mit dem Gewicht!:(
Hallo liebe Forummitglieder,
habe seit einiger Zeit nichts mehr hier reingeschrieben. Wir haben Anfang Februar wieder Vorbereitung im Fussball (spiele in der Amateurklasse ganz weit unten) und da will ich im Vorfeld noch VIEL abnehmen (ohne Diäten) und meine Fitness steigern sowohl kurz aber auch langfristig darüber hinaus.
Kurz zu mir:
Bin 29, 1,83m groß und wiege stattliche 108 kg (das meiste Fett ist im Bauch gelagert), man sieht mir das extreme Übergewicht nicht an.
Über lange Zeit will ich wieder 85 kg wiegen (das hatte ich mit 20), bin mir aber bewusst,dass sowas nur mit "Etappenerfolgen" zu erreichen ist. Ich habe vom Januar 2011 bis September 2011 15 kg durch 2 mal Max-Planck Diät und ein wenig Sport verloren. Und seitdem nehme ich nicht mehr ab.
Zu meinem Sportlichem:
Trainiere 2 mal die Woche 1 1/2 h Stunden Fussball (AB Ende Januar), und 2 mal 1 h HIT auf dem Crosstrainer (mit 2 min. Intervallen bis Stufe 18)
Ist dies ausreichend? WO könnte ich noch Traningseinheiten einbauen? Bzw. was kann ich noch machen bis die Vorbereitung anfängt?
Wieviele Ruhezeiten braucht mein Körper? Bzw. was kann ich essen in der Ruhephase ohne zuzulegen? Ich bekomme aus Langweile meistens Heisshunger oder nach dem Training.
Zur Ernährung:
Morgens eher weniger, mal ein Müsli mit Quark oder so
Mittags: Nudeln / Reis oder Kartoffeln, dazu Salat und Fleisch
Abends: gerne mal was deftiges oder süßes(ich weiss,ist nicht gut)
Was könntet ihr mir allgemein raten zwecks Ernährung vor und nach dem Training bzw. allgemeine Trainingstips.
Ich weiss, dass wir einen Akubatest (oder wie man das nennt) Ende Februar machen werden und da will ich es diesmal packen.
Über brauchbare Antworten wäre ich sehr dankbar, gerne auch per pn!
Danke schonmal,
Goose