Neu im Forum, optimierung meines Trainings
Hallo und Grüße an alle,
ich heiße Oliver bin 28 Jahre komme aus Kaiserslautern. Von Beruf bin ich Banker und zZ im Aussendienst tätig.
Ich mache Sport seit dem ich laufen kann, hab mit judo und kunstturnen als kleiner Junge angefangen, hab dann mit 17 nur noch Judo als Leistungssport betrieben und hab mich seit 2009 dann für die Muckibude entscheiden...
Ich habe 2009 ca 65kg bei einer Größe von 179 gewogen und hab durch das Krafttraining mein Gwicht mittlerweile auf 73 Kilo gesteigert... ich hab so gut wie kein Fett an mir.
Ich gehe ca 3-4 mal die Woche ins Studio.
So viel zu meiner Vorgeschichte...
warum ich mich hier angemeldet habe, ist folgender Grund.
Seit ca einem halben Jahr stagniere ich...
Ich hatte zwar auch eine phase wo ich nicht regelmäßig gehen konnte, wegen Umzug und neuem Job, aber ich schaffs einfach nicht über die 74 kg raus...
Deshalb wollte ich hier mal meinen Trainingsplan vorstellen und die Meinung von Experten hören...
Und damit wäre ich auch schon bei meinem Anliegen...
ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber bitte nur antworten, wenn ihr auch wirklich wisst von was Ihr schreibt...
es gibt so viele wanne be's ;-) die einem tips geben wollen und selbst keinen plan haben...
ich habe gewisse grundkenntnisse, da ich auf ner sportschule war, jedoch denke ich können mir die Profis hier sicherlich einiges mehr erzählen...
Hier mein Trainingsplan:
Ich gehe zum Größten Teil nach dem Push/Pull Systhem vor:
Trainingstag 1:
-Bankdrücken Langhantel 3 mal 7-10 Wdh (je nachdem Welches Gewicht ich drauf habe und wie meine Tagesform ist, meistens 8 Wdh)
-Kniebeugen 3 mal 8 Wdh
-Beinstrecker 3 mal 8 Wdh
-Schrägbank Kurzhantel 3 mal 8-10 Wdh
-Schulterdrücken Kurzhantel 3 mal 8 Wdh
-Bauchmuskelübung
-Butterfly stehend am Seilzug 3 mal 8 Wdh
-Trizepstraining 2mal 8 Wdh EInarmig am Seilzug 2 mal 8 Wdh Beidarmig am Seilzug
Tag 2:
-Klimmzüge 3 mal zw 7 und 9 Wdh
-Kreuzheben 3 mal 8-9 Wdh
-Rudern 3 mal 8 Wdh
-Latziehen zur Brust 3 mal 8 Wdh
-Aufrechtes Rudern mit SZ Stange 3 mal 8 Wdh
-Shruggs
-Bizeps 2 mal 8 Wdh SZ-Stange. 2 mal 8 Wdh enger Griff SZ Stange 2 mal 6 Wdh Seilzug
Tag 3 PAuse
Tag 4 = Tag 1
Tag 5 = Tag 2
Tag 6 = Pause
Tag 7 = Pause
Manchmal sind auch 2 Tage Pause, je nachdem wies Zeitlich passt...
Das ist also mein Trainingsplan.
Dazu nehme ich vorm Training BCAA's
Vor und während dem Training Kohlehydrate (Carbobooster) ist einfach nur Kohlehdyrat pulver in wasser
Nach dem Training nehm ich zur Zeit Createston von Peak
Und momentan nehm ich noch Krea Genic von Weider so ca 8 Wochen
Meine Frage an die Profis:
Was kann man am TRainingsplan optimieren/verändern bezüglich Trainingsübungen, intensität und Trainingsaufteilung/Split
und was kann ich an den Supps ändern dass ich optimal versorgt bin, Createston hängt mir zum hals raus zB ;-)
Als zusatzinfo noch folgendes zur ernährung...
ich bin im aussendienst tätig und habe sehr unregelmäßige arbeitszeiten, deshalb esse ich falsch... mir bleib nichts anderes übrig als diesen mangel durch supplementieren versuchen auszugleichen...
Mein Ziel:
Absoluter Muskelzuwachs... kein Fett!
Ich will als nächsten Schritt die 80 KG schaffen... zZ 73,6kg
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich ein paar hilfereiche Antworten bekäme
Besten dank dafür schonmal im voraus...
Gruß
Euer Oli
PS
ich geh im MC Fit trainieren, falls das wichtig ist ;-)