Ernährung fürs erste teilweise umstellen, Effizienz ?
Guten Tag liebe BBSzene!
Ich gehe seit einiger Zeit ins Fitnessstudio, anfänglich vermutlich wie jeder Unwissende "yay, jetzt stemme ich 5 Tonnen und sehe aus wie Arni!". Allerdings habe ich mich dann etwas in die Materie eingelesen, da ich ehrgeizig bin und entschlossen meinen Körper optisch aufzuwerten. So, nun beginne ich langsam mir einen TP anzulegen, doch darum soll es hier garnicht gehen. Es geht um die Ernährung.
Ich weiß, dass ich sie vollständig umstellen sollte und genau wissen sollte was ich esse, allerdings ist mir das derzeit nicht möglich.
So, nun wollte ich wissen, ob es etwas bringt diese Teilweise zu beeinflußen, oder ob ich es auch gleich sein lassen könnte ?
Ich habe auf jeden Fall vor, in naher Zukunft meie Ernährung ganz umzustellen.
Doch nun etwas präziser: Ich habe aufgehört Softdrinks zu trinken und trinke lediglich Wasser, da ich etwa 86kg wiege versuche ich so um die 4L pro Tag zu trinken. Ich esse vorwiegend Milchprodukte wie Käse, Magerquark, Milch ansich.
Ich sehe zu, dass ich Schweinefleisch vermeide und esse lieber Hühnchen. Ich lasse jeglichen Süßkram weg. Desweiteren esse ich zwischendurch öfter mal eine Banane o.Ä.
Und ich sorge dafür, nurnoch Roggen- und Vollkornbrot zu essen und das Toastbrot aus dem Hals zu lassen-
Aber wie gesagt eben noch nicht wirklich ganz geradelinig, es gibt noch einige Ausrutscher. Nun wollte ich wissen ob mir diese "softe" Umstellung schon etwas bringt hinischtlich Muskelaufbau, oder ob ich mir da etwas vormache ?