....jetzt aber richtig! (Inklusive Vorstellung)
Guten Tag liebe BBSzene-Menschen!
Ich stell mich mal kurz vor, erkläre euch meine Situation, mein Vorhaben und stelle dann ein paar Fragen :)
Mein Name ist Daniel, ich bin 20 Jahre jung, bin 1,75m "groß" und wiege wieder stolze 95 Kg.
Ich habe 13 Jahre lang fussball gespielt, war in meiner besten Zeit bei 83Kg (inklusive Krafttraining) und war sehr zufrieden. Danach hatte ich in 4 Monaten 2 Bänderrisse und einen gebrochenen Fuß, sodass ich mit meiner alten Essgewohnheit ganz schnell auf 105 Kilogramm war nach einem halben Jahr ohne Ausdauersport und sehr wenig Kraftsport.
Das ist jetzt ein Jahr her, seitdem hab ich mich langsam rangearbeitet und möchte wieder angreifen, meine Probleme mit den Bändern sind Geschichte, ich gehe wieder Joggen und Fussball spielen.
Nun meine Fragen:
-Was sollte ich zuerst angehen? Sollte ich mich primär auf Cardio konzentrieren um den Körper zu definieren und ersteinmal abnehmen oder eher ausgeglichen auch genauso Kraft trainieren?
Ich befürchte bei erster Variante, dass ich zuviel Mass verliere und somit später Probleme bekommen könnte wieder Muskelmasse aufzubauen. Zum Muskelaufbau habe ich denke ich grade bessere Voraussetzungen.
Andererseits würde ich zum Sommer hin gerne wieder in Klamotten Größe M passen :>
-Ich bin ein Müsli Esser am Morgen. Habt ihr eine Empfehlung für ein gutes Müsli, das gute Nährstoffe hat, wenn man morgens Ausdauersport macht? ;)
-Wie bekomme ich mehr Kraft beim Training? An manchen Tagen fühle ich mich ziemlich angekratzt, ich schätze das liegt an der Ernährung !? Ein Denkanstoß wäre ganz super an der Stelle.
-Haltet ihr es für realistisch bis Mitte Juli die 88 Kilo zu packen und dabei schon einigermaßen Masse aufgebaut zu haben!?
Nunja, das solls erstmal sein. Vieles werde ich mir noch anlesen müssen hier im Forum, ich denke damit hab ich sehr viel zu tun.
Wäre jedoch sehr sehr nett, wenn vllt die Ein oder Andere Frage hier schon im Thread beantwortet wird :daumen:
Ich werde jetzt jedenfalls erstmal Joggen gehen, ich freue mich schon auf Eure Antworten (selbst wenn es nur heisst "lies dir Thread a/b/c durch, du Neuling!")