Hantel "fallenlassen" verboten?
Grüße!
Hoffe, das ist der richtige Bereich für meine Frage!
Hatte bei meiner letzten Trainingseinheit eine seltsame Erfahrung gemacht. Mache 3 Sätze Schrägbankdrücken mit Kurzhantel. Normalerweise lege ich sie nach jedem Satz zuerst auf die Knie und dann auf den Boden. Beim letzten Satz, letzte Wiederholung wirds schon etwas knifflig. Da hab ich meist keine Kraft mehr, sie nach vorne auf die Knie abzulegen und lasse daher meine Arme hängen und dann die Hantel fallen (Fallhöhe ca. 30 cm).
Daraufhin stürmt ein "Trainer" auf mich zu und erklärt mir, dass ich die Hantel nicht so herumschmeissen soll, die ganzen Hanteln wären schon alle verbogen (Hantelscheiben sowie der Fußboden sind beide gummiert).
Auf meine Frage hin, was ich denn machen solle, wenn ich keine Kraft mehr habe meinte der, ich soll halt einen Gang zurückschalten:gruebel: :gruebel:
Hatte bis jetzt noch nie irgendeine Beschwerde bzgl. dieser Sache (1,5 Jahre Training in dem Studio).
Trainiere allerdings immer dann, wenn nur Pensionisten (in der Früh) im Studio sind, daher kann ich nicht genau sagen, wie das die anderen Hantelschwinger handhaben.
Wie ist das bei euch im Studio? Bin ich der einzige "Trottel"? :ratlos:
So long:bierle: