Muskelaufbau für Neueinsteiger
Hallo lieber Sportler! Ich bin nun 19 Jahre alt und war mit 16 recht trainiert durch Sportarten wir Hockey, Tennis etc. Da ich leider unter einer schlimmen Blutkrankheit litt, bin ich nun total abgemagert und möchte wieder in Form kommen und vor allem meine Kraft stärken! Ich bin leider totaler Anfänger, der sich allerdings viel informiert. Ich würde euch gerne um Hilfe bitten in Sachen: Trainingsplan um möglichst schnell Masse sowie Muskeln aufzubauen und Ernährung. Ich habe etwas von einem 5x5 Powerlifting Plan gelesen. Wäre dieser sinnvoll? Oder habt ihr etwas besseres? Bitte so genau wie möglich erläutern, wann ich wie oft gehen sollte und was ich für Übungen wir oft machen sollte! Zu meiner Ernährung: Ich muss leider noch viele Tabletten nehmen, esse deswegen relativ wenig! Besuche jetzt auch wieder die Schule, was bedeutet dass ich auch nicht sehr viel Zeit habe um dauerhaft zu essen! Kann mir da jemand einen guten Ernährungplan mit Essen/Zeit erstellen um möglichst schnell wieder stark zu werden? Oder lohnen sich hier Supplemente? Wenn ja welche?
Ich wiege im Moment 65 Kg und bin 1,74 M groß!
Ich bin sehr dankbar für jede Antwort, da ich wieder schnell einsteigen möchte! Vielen Dank! Und tut mir Leid, wenn ich etwas falsch beschreibe bzw. nicht alles verstehe :)