Hallo zusammen,
ich trainiere seit 6 Monaten nach WKM und habe sehr gute fortschritte gemacht.
Habe die letzten 1,5 Monate richtig gas gegeben bei den Gewichten, jedoch werde ich sehr schnell müde, vorallem nach Kreuzheben, sodass ich danach beim Klimmzüge versage.
z.B: habe ich davor 3 mal 10 geschafft(klimmzüge), seit letzter Zeit nur noch 1*10, 6,5,5,5. Hier habe ich 5 Sätze,da ich auf 30 Whd kommen möchte.
Meine Unterarme und Bizeps sind von Kreuzheben so beansprucht, dass sie richtig müde sind.
Hier meine Frage ob es normal ist, da ich ja viel mehr gewicht stemme oder meine Arme nicht mitkommen?(viele extra Tag einlegen und Isolationsübungen zu machen!??Ich weiß am Anfang sollte man das nicht, ist nur ein Vorschlag).
Dazu kommt noch das ich beim Frontdrücken nicht wirklich voran komme. Bin seit über ein Monat beim selber Gewicht.
Hier meine Daten:
180 cm, 83 kg (KfA liegt bei ca. 16%)
Bankdrücken: 3*85kg (hänge noch 4.ten satz und mache 5 mal 90 kg)
Rudern: 3*70 kg
Kniebeuge: 3*70 kg
Kreuzheben: 3*90kg (4te satz 8 mal 100kg)
Klimmzüge wie beschrieben.
Frontdrücken: 3*40kg (hier scheint mir das ein bisschen zu wenig oder irre ich mich?)
Zum schluss wollte ich noch fragen wie ich vorgehen soll um mein Gewicht zu halten und weiter Muskeln aufbaue. Habe 5 Kilo zugenommen durch Kalorienüberschuss, jetzt möchte ich aber nciht mehr zunehmen,aber auch die Kraftdaten sollen nicht darunter leiden. Oder soll ich trotzdem auf 90 kilo hoch und dann diäten??
danke im vorraus.