Hi,
kurze Frage: Wie oft im Jahr und für wie lange macht ihr eigentlich eine Trainingspause?
Ich habe nämlich das Problem, dass es mir sehr schwer fällt während einer geplanten Trainingspause dann tatsächlich nicht zu trainieren. Kennt ihr das?
LG
Druckbare Version
Hi,
kurze Frage: Wie oft im Jahr und für wie lange macht ihr eigentlich eine Trainingspause?
Ich habe nämlich das Problem, dass es mir sehr schwer fällt während einer geplanten Trainingspause dann tatsächlich nicht zu trainieren. Kennt ihr das?
LG
Ich mache Pause, wenn Krankheit oder Lebensumstände mich dazu zwingen.Zitat:
Zitat von mm_aragorn
Nicht trainieren, wenn ich fit und gesund bin und ausreichend Zeit vorhanden ist, halte ich für eine Verschwendung.
Ich kenne das zu gut.
Ich mache Pausen, wenn Familienfeste oa anstehen und somit notwendig sind. Krank bin ich nie, toitoitoi...
Sonst trainiere ich eigentlich immer durch. Wobei so ein paar Tage frei mir immer gut getan haben, nur psychisch ist es ne Herausforderung... Jaja, die sucht :)
Aber im Allgemeinen sollte man doch 3-4 mal pro zumindest für eine Woche Trainingspause machen oder?
Wenn man das schafft :))
Ich mach auch nur notgedrungene Pause, wie bei Phillip und Erik.
Selten fällt mal ne Einheit aus, wenn ich halt merke, dass ich überlastet bin. Kommt aber vielleicht 5 mal im Jahr vor.
wenn du merkst, dass du ne Pause brauchst, dann mach doch einfach ne Deloadwoche
sprich Volumens, Intensität oder Frequenz auf 50% zurückschrauben oder auch alle 3
Ich trainier aber auch immer Vollgas durch
Außer wenn ich mal krank bin natürlich
ich finde die intensität auf 50% zurückzufahren ist noch schwieriger als gar nicht zu trainieren..Zitat:
Zitat von simme
aber interessant dass ihr alle hier durch trainiert.. dachte Trainingspausen sind bei den meisten ein fixer Bestandteil vom Training
Bevor ich meine Zeit mit solch unbefriedigendem Rumgepumpe verschwende, warte ich einen Tag zu und trainiere wie gewohnt.Zitat:
Zitat von mm_aragorn
Hart. :professor:
Trainingspause?!?
Was ist das?? :ratlos: