Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?
Guten Tag Leuts :) (oder sollte ich eher Abend sagen?!)
Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet da ich nun (nach etwa 6 Monaten Training) einen guten Ernährungs - und Trainingsplan erstellen bzw. präsentieren wollte :)
Kurz zu mir, ich heiße Daniel, bin 17 Jahre alt, wiege etwa 73kg und habe zurzeit einen Körperfettanteil von etwa 15% .
Mein Ziel ist momentan an Masse zuzulegen, vorallem am Oberkörper, denn das ganze Fett hat sich überwiegend am Unterkörper angesammelt :sorg:
Mein EP sieht wie folgt aus :
Morgens nach dem Aufstehen : ca. 250g Magerquark mit 100ml Milch, 50g Haferflocken und ein paar Obststücke. Manchmal fällt jedoch das Obst aus und ich greife zum Royal Flavour (aus Zeitmangel)
1. Schulpause (10:00) : 2 Scheiben Vollkornbrot mit 70g Hähnchenbrust und Käse (mit weniger Fett)
Mittags (14:00) : 250g Hähnchenbrust mit 200g Kartoffeln und 200g Reis.
Nachmittags (16:30) : 250g Hartweizen-Vollkornnudeln mit Sauce
----TRAINING----
PWO : 40g Proteinpulver + 400ml Wasser
Abendessen (etwa 30-60min nach dem Training) : 200g Reis + Salat mit Putenbrust/Thunfisch ( + manchmal ne Suppe :rock: )
Vorm Schlafen : 250gramm Magerquark mit Royal Flavour
(Zwischendurch) : Verschiedene Nusssorten (sind so fertig gemixt in nem Beutel)
So nun müsste ich auf etwa 90g Fett, 380g KH und 220g EW kommen -- ergeben insgesamt etwa 3000 Kalorien.
Nun ist eure Meinung gefragt, meint ihr der ist für mich ausreichend? Oder eher totaler Müll?...