Muskelaufbau nach Verletzung - zusätzlich abnehmen
Hallo Liebe Community,
da ich mich zuvor nie wirklich für Bodybuilding bzw. fürs Muskeltraining interessiert habe,muss ich euch leider mit Anfängerfragen quälen :kopfwand: ...
Da ich mir Ende letzten Jahres das Kreuzband beim Fußball gerissen habe,hat meine Beinmuskulatur dementsprechend an Masse verloren. Zur gleichen Zeit habe ich jedoch auch ein paar Kilo zugenommen...
Da ich Momentan für 2-3 Monate im Ausland bin, habe ich genügend Zeit um ins Gym zugehen und ausreichend zutrainieren!
Mein Problem ist nämlich,dass ich sowohl meine Beinmuskulatur aufbauen muss ( denn nach knapp 30min schnellem "running" zwickt immer mein hinterer oberschenkel ), als auch ein wenig abspecken muss (vorallem am bauch)
Mein bisheriges Training beinhaltete halt immer Beinpresse,Strecker und Beuger ...15 Sätze à 3 Wiederholungen...
Anschließend bin ich immer 45 Minuten laufen gegangen, 9 km/h ...also ~7km für den Anfang!
Ist es denn überhaupt Sinnvoll,dass ich das alles an einem Tag mache ?? Oder muss ich das wirklich "splitten"....also nur LAUF-Tage und nur TRAININGStage ??
Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden,weil ich ja nicht wirklich auf Masse trainiere ??
Ich hoffe das waren genügend Information,ansonsten einfach nachfragen!
VIELEN DANK IM VORRAUS!!!! :daumen: