Brauche mal eure Hilfe bzgl. Beinstrecker (Zittern)
Servus zusammen,
ich habe in letzter Zeit etwas das Beintraining vernachlässigt und habe heute wieder begonnen, da etwas mehr Konzentration drauf zu legen.
Ich habe mich also auf die Beinstrecker-Maschine gesetzt (http://www.muskelschmiede.de/images/...instrecker.jpg) und wollte loslegen.
Die Aufwärts-Bewegung klappt wunderbar und da machen meine Muskeln auch gut mit, aber sobald ich wieder von oben nach unten ablasse, fängt mein gesamtes Bein an zu Zittern als gäbe es ein Erdbeben.
Meine Vermutung: Ich habe die Übung bisher falsch gemacht, bin quasi relativ schnell hochgegangen und habe das Gewicht dann quasi fallen lassen ohne noch die Negativbewegung mitzunehmen und gescheit und langsam auszuführen. Dadurch ist meine Beinmuskulatur jetzt total überfordert damit und daher das krasse Zittern.
Frage: Was kann ich jetzt am besten dagegen tun? Mit ganz wenig Gewicht anfangen und wirklich sehr langsam ausführen damit die Negativbewegung auch ohne Zittern geht? Oder gibt es eine Möglichkeit dieses gezielt zu trainieren?