Hi
wieviel gramm Kohlenhydrat und Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht sind denn nötig, wenn man natural zunehmen will?
danke im voraus!
Druckbare Version
Hi
wieviel gramm Kohlenhydrat und Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht sind denn nötig, wenn man natural zunehmen will?
danke im voraus!
Protein (=Eiweis) ca. 2- 3 gramm pro Kilo Körpergewicht...
Kohlenhydrate ca. 4 - 6 gramm pro Kilo Körpergewicht...
Hi !
Persönliche Erfahrung:
Eine Proteinzufuhr von 1,5 g / kg Körpergewicht ( bei niedrigem KF bis 2 g / kg Körpergewicht ) reicht i.d.R. völlig aus.
Carbs sind von den persönlichen "Lebensumständen" ( Trainngsvolumen/ -häufigkeit / körperliche Arbeit ? ) abhängig, man kann durchaus auch bereits mit 3 g / kg Körpergewicht aufbauen. Hier kannst Du nur experimentieren...
Gruß
ich geb michaelp völlig Recht!! So ist es in der Regel nämlich!
Greetz
@Solution: Naja, bei 1,5g Eiweiß und 3g KH, muss aber noch ganz schön was an Fett dazu...
@micha: 4g KH und 2g Protein ist ein guter Anfang für die Diät, ich glaub das sind sogar genau die Werte die Werner dafür auf seiner Homepage empfiehlt.
3 und 6 Gramm hätte ich jetzt auch gesagt.
Ich geh natürlich davon aus, dass hier von fettarmer Ernährung gesprochen wird, also um die 30g Fett täglich.
Gruß, Joe
@nebukadnezaZitat:
@Solution: Naja, bei 1,5g Eiweiß und 3g KH, muss aber noch ganz schön was an Fett dazu...
Richtig, aber da sehe ich auch kein Problem. Wie gesagt: Experimentieren ! Wer mit 3 g KHen / kg seinen Bedarf decken kann, tut m.E. besser daran, die Differenz zur Gesamtenergiezufuhr durch Fett als durch weitereKHe und/oder Protein zu decken.
Gruß