Wie ins Training einsteigen?

Ich weiß, solche "Anfängerfragen" kommen oft und sind teilweise nervig. Ich habe mich bereits über mögliche Trainings- und Ernährungspläne informiert, mir geht es nur um die grundsätzliche Vorgehensweise. Ich hoffe auf Antworten.
Ich bin 24 jahre alt, 198cm groß und wiege 96kg. Mein Körperbau ist eher schlank, nur im Bauchbereich habe ich Fettreserven (mittelgroße Plauze).
Ich mache seit einigen Wochen regelmäßig Kraftübungen für den Oberkörper und kann vor allem an den Armen auch schon Erfolge verzeichnen. Meine Ernährung habe ich noch nicht umgestellt und sie ist eher unausgewogen. Das soll sich jetzt ändern.
Mein Problem ist, dass ich den Bauch gerne weg bekommen würde ohne Muskelmasse zu verlieren oder wenn möglich sogar noch Muskelmasse aufbauen. Bei einer Diät vor einigen Jahren habe ich in 6 monaten 15kg abgenommen bis der bauch weg war, ich war danach aber nur noch ein Strich in der Landschaft. Das würde ich ungern wiederholen.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich am Besten vorgehe.
1. Bevor ich richtig anfange mit dem Training, erst eine Diät um den Bauch wieder weg zu bekommen - auch auf die Gefahr hin, dass die bisher antrainierten Muckies wieder schrumpfen und ich noch schlanker als ohnehin werde.
2. Plauze ignorieren und mit dem Training beginnen, im Ernährungsplan einen Energieüberschuss einplanen zum Masseaufbau - auf die Gefahr, dass die Fettreservern ebenfalls wachsen.
3. Eine Mischung. Hier im Forum habe ich zB etwas über eine Anabole Diät gelesen bei der Masseaufbau (oder zumindest Masseerhalt) bei gleichzeitigem Fettabbau möglich sein soll.
Bis hierhin erstmal Danke fürs lesen. Ich hoffe ich konnte mein "Problem" gut vermitteln und hoffe auf Antworten. Vielen Dank!