Supps-Schrank ausmisten?!
Hey,
ich hoff mal, es gibt jetzt keinen Ärger, weil´s entsprechende Threads ständig gibt;) Aber ich würd gern meine Supps runterfahren, das ist einfach zuviel Geld als Student und sind mir auch zuviele Tabletten. Zwischendurch war´s schon bedeutend weniger, aber irgendwie kauf ich doch immer wieder was dazu - hätt gern eure Meinung, was ich bedenkenlos weglassen kann in Zukunft, kann mich grad nur zu Maca durchringen, was grad mal 4,50 € Ersparnis wären...
- Glutamin (PNCE) 15g/d --> ca. 11 €/Monat
- BCAAs (PNCE) 10 Tab bzw. 6 g/d --> ca. 13,50 €/Monat
...die beiden sind die "teuersten", die ich zuletzt geholt hab - will ich mal ausprobieren, ob sie meiner Regeneration/Gesundheit gut tun, da ich zuletzt ständig krank war. Ansonsten lass ich sie wieder weg.
- MultiVits (Best Body) 1 Tab/d --> ca. 2,60 €/Monat
...ess viel Obst/Gemüse, hab die nur, um den "Grundbedarf" schonmal zu decken. Weglassen?
- Lachsöl (Best Body) 2 Tab bzw. 1 g/d --> ca. 4 €/Monat
...frag mich, ob die geringe Menge überhaupt Sinn macht und mehr nehmen würde wieder teuer...sonstige Öle in Ernährung!
- Maca (Endima) 2 Tab bzw. 1 g/d --> ca. 4,50 €/Monat
... werd ich wahrscheinlich wieder weglassen. Hab sie eh nicht für´s Training, sondern weil ich den Eindruck hatte, dass sie meiner Stimmung gut tun.
- Zink Chelate (Body Attack) 1 Tab bzw. 25 mg/d --> ca. 2,20 €/Monat
... bleibt drin (Immunsystem)!
- Creatin Alkalyn (PEAK) 5 Tav bzw. 3 g/d --> ca. 10,50 €/Monat
...vertrag leider kein normales Monohydrat mehr...
- Glucosamin (Olimp) 1 Tab bzw. 750mg/d --> ca. 5 €/Monat
...bild mir ein, seither weniger Probleme mit meinem vorbelasteten Handgelenk zu haben.
Fänds cool, wenn ich dazu die ein oder andere (sinnvolle) Meinung bekommen könnte. Wie gesagt, Ernährung(splan) ist glaub recht gut und ausgeglichen. Was soll ich weglassen?
Vielen Dank!