Brauche Feedback für meinen Trainingsplan (Einsteiger)
Hey leute,
erstmal zu meiner Person:
Größe: 175cm
Gewicht: 77Kg
Ich trainiere jetzt seit gut 4 Monaten, jedoch hab ich meist überwiegend Brust und Arme trainiert (Gewicht beim BD z.B. von 55 kg Trainingsgewicht auf 70kg gesteigert) . Nun merk ich aber wie dumm das war und würd gern den rest meines Körpers, insbesondere den Rücken, auch aufbauen. Theoretisch ist für den ganzen Körper ja ein Ganzkörperplan als Anfänger geeignet, da ich aber nich sicher bin ob meine Brust bei einem GK Training genügend Belastung bekommt, weil ja der GK Plan alle Partien gleich trainiert und die Brust fortgeschrittener ist, würd ich gern folgenden Trainingsplan verwenden den ich selbst erstellt hab (also seit nich zu hart wenn was mist ist :winke: )
TE1: Flachbankdrücken 4 Sätze (schwer, je 5wdh)
Kniebeugen 3Sätze (12wdh)
Military Press 3 Sätze (12wdh)
Rudern Sitzend 3 Sätze (12wdh)
Bauchcrunches 3Sätze grade, 3 Sätze diagonal
TE2: Wadenheben 2 Sätze (12wdh)
Dips 3 Sätze (12wdh)
Klimmzüge 3 Sätze (12wdh)
Hyperextensions 3Sätze (12wdh)
Zum Bankdrücken: Ich hab festgestellt dass ich am besten Masse aufbaue, indem ich schwere Sätze mache, mit 12wdh erreiche ich irgendwie fast nichts :/
Zum Rudern und Hyperextensions: Ich bin mit dem Rücken noch recht unsicher, darum nehm ich erstmal die gerätegebundene Variante, steige aber dann irgendwann auch auf freie Gewichte um!
Zu Dips: Als 2. Brustübung und Trizepübung gedacht.
Trainingswoche:
TE1
Pause
TE2
Pause
TE1
...
Wär schön mal eure Meinung zu hören, wie gesagt ich bin recht neu noch in Sachen Fitness, wenn ihr was zu beanstanden habt dann ohne gelächert bitte :p