-
Anfänger sucht Rat
Hi Leute,
Vorab: nein ich trainiere nicht seit 2004, ich hatte mich nur anscheinend schonmal hier registriert.
Ich trainiere jetzt seit ca 2 Wochen und habe richtig Blut geleckt.
Ich war schon immer sportlich recht aktiv und habe auch ein gewisses Grundverständnis von Sportphysiologie.
Jedoch recht wenig von BB per se.
Nach etwa 2 jähriger sportlicher Pause möchte ich undbedingt wieder durchstarten.
24 Jahre
192 cm
88 Kg
Die ersten 2 Wochen bestanden aus einem GK-Plan mit vielen Eigengewichtsübungen im Kraftausdauerbereich, um Muskeln und Sehnen ect. wieder an Belastungen zu gewöhnen.
Dabei waren auch recht viele Isolationsübungen an Maschinen.
Primäres Ziel aber ab jetzt : MASSEAUFBAU
Habe mich nach längerer Einlesezeit hier im Forum für einen GK-Plan nach WKM entschieden, der so aussehen würde
TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern
Wadenheben
TE2:
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge
Dips
Wadenheben
Mit jeweils 1 Tag pause. sprich 7 TEs alle 14 Tage.
Jetzt kam mir die Überlegung den Plan anders aufzuteilen um eine wöchentliche Routine verfolgen zu können.
Mo TE1
Di TE2
Mi x
Do TE1
Fr TE2
Sa x
So x
Hierbei war die Überlegung den Plan anders aufzuteilen und nach Push/Pull zu trennen.
Würde dann so aussehen:
TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Military Press
Dips
Wadenheben
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
Wadenheben
Ist das totaler schwachsinn? oder hat vllt sogar schon jemand ähnlich aufgeteilt?
Danke für eure Antworten
-
Halte ich nicht viel von, weil kb und kh an Folgetagen sind nicht der Bringer. Das wird zuviel für den Rücken.
Wenn unbedingt nach Folgetagen trainieren willst, dann musst du Oberkörper/Unterkörper aufteilen.
Alternativ bleib bei WKM alle 2tage und nimm am ersten Tag noch beincurls dazu. Perfekt
-
nach Ober-/Unterkörper könnte dann so aussehen?
TE1:
Kreuzheben
Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben
TE2:
Bankdrücken
Klimmzüge
MP
Dips
LH-Rudern
Vllt probier ich einfach mal alle 3 Varianten für jeweils 14 Tage aus und schau wie mein Körper reagiert. Allzuviel kann man ja noch nich kaputtmachen am Anfang, aufgrund der ja noch recht niedrigen Gewichte zum Erlernen der optimalen Ausführungen.
-
ne ich probier nur die standard variante und Ober-/Unterkörper , KH und KB an folgetagen stell ich mir grad echt ätzend vor.
Danke
-
Gute Entscheidung!
Viel Erfolg