-
Abnehmen 2er Splitt
So ich bin grad am Abnehmen und da ich schon sehr lange nach einem 4er Splitt trainiere möchte ich auch zu dem neuen Abschitt auch ein neuen Trainingsplan anfangen um mal wieder bisschen frischen Wind reinzubringen...
Da ich 4 mal die Woche trainieren möchte hab ich überlegt einen Push/Pull Splitt zu machen mit für jede Muskelpartie immer mit einer Kraftübung und einer Volumenübung.
Was hält ihr davon?
Push:
Kniebeuge 4 x 6 -10
Beinstrecker 4 x 10 - 15
Bankdrücken Flach 4 x 6 - 10
Bankdrücken Schräg 4 x 10 - 15
Military Press 4 x 6 - 10
Trizeps 4 x 10 - 15
Pull:
Kreuzheben 4 x 6 - 10
Beinbeuger 4 x 10 - 15
Lat Horizontal 4 x 6 - 10
Lat Vertikal 4 x 10 – 15
Seitheben 4 x 10 - 15
Bizeps 4 x 10 - 15
-
Waden fehlen. Sonst ganz ordentlich. Nur zuviel. Je 3 Sätze reichen locker
-
Eine sehr sinnvolle Sache ist es, wenn man während der Diät die Trainingsmethode nicht ändert, damit man auch weiterhin erstmal so gut es geht auf dem Kraftniveau bleibt.
Dein Planwechsel kann funktionieren, kann aber auch gehörig in die Hose gehen.
-
Vor meinem Vierersplitt hab ich ne zeitlang auch nach einem 2er-Splitt trainiert der bisschen an WKM angelehnt war und damals hab ich eigentlich Kräftemäßig meine besten Vortschritte gemacht. Nach meinem akutellen Plan trainiere ich schon ein dreivierteljahr und seit ein bis zwei monaten sehe ich keine wirklich tollen erfolge...
Ich werde es mal ausprobieren (vorrausgesetzt der plan ist so ok), da mir zur zeit das Aussehen auch um einiges wichtiger ist als die Kraftwerte... Früher war mir beides gleich wichtig aber das hat sich mittlerweile geändert da ich auf mein KFA einfach nichtmehr klarkomm.