Anfänger Trainingsplan | Wieviel Gewicht
Hallo,
ich werde im nächsten Monat umziehen und wollte mich danach wieder im Studio anmelden um etwas Masse zuzulegen. Ich arbeite schonmal an einem Trainings- und Ernährungsplan und wollte als Trainingsplan dem WKM-(Einsteiger)-Plan nehmen, wie er hier im Forum steht. Nun habe ich noch 2 Fragen dazu:
1. In dem Beitrag steht : "Variiere die Gewichte und die Wiederholungszahlen von Training zu Training zunächst
innerhalb des vorgegeben Rahmens von 8 - 12 WH.". Soll das bedeuten, dass ich an dem einen Trainingstag z.B 10 Wdh. und 3 Sätze mache und das nächste mal bei der gleichen Übung z.B 11 Wdh und 3 Sätze?
2. Wie sollte ich das Gewicht genau wählen? Ich habe gelesen, dass es für Anfänger ratsam ist, nicht bis zum Muskelversagen zu gehen. Anderswo habe ich allerdings auch gelesen, dass ich das Geiwcht so wählen soll, dass die letzte Wiederholung im letzten Satz auch die letzte mögliche sein sollte. Was ist denn nun am besten für einen Anfänger?
Könnte ich das Gewicht in etwa so wählen?: Ich teste aus, mit Wie viel Gewicht ich 10 Wdh schaffe. Mit diesem Gewicht mache ich nun 3 Sätze mit jeweils 8 Wiederholungen. Sollte ich im letzen Satz mehr als 8 Wiederholungen schaffen, steigere ich das Gewicht beim nächsten mal. Könnte das so funktionieren?