Stagnation -> Trainingsplanwechsel
Hey ho liebe BB-Community,
wie man am Titel unschwer erkennen kann, gehen meine Erfolge langsam aber sicher zurück oder stagnieren sogar, weswegen ich gerne meinen Trainingsplan wechseln würde und auf eure Unterstützung baue, da ich mit dieser Thematik nicht 100% vertraut bin, allerdings optimal trainieren möchte und dazu gehört natürlich ein guter Trainingsplan.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 20 Jahre alt, Student und betreibe seit ca. 1,5 Jahren aktiv und zuvor 0,5-1 Jahr eher inkonsequent Fitness/BB.
Meine Größe beträgt 1,82/1,83 und ich konnte in den 1,5 Jahren mein Spargelkörper von 62kg auf 75-77kg verbessern. Wobei mir immer wichtig war, dabei noch auf maximal leicht schwankenden KFA zu achten.
Bisher habe ich 2 Trainingspläne ausgeführt:
Ungefähr 7 Monate den klassischen WKM und anschließend 10/11 Monate einen 2er Push/Pull Split (falls genauer erwünscht, kann ich auch diesen noch nachtragen).
Nun zur Problematik:
Seit 1,2 Monaten erziele ich nicht mehr die gewünschten Erfolge und in einigen Übungen stagniert es sogar total oder fällt sogar zurück, wie z.B. bei Klimmzügen. Deswegen, und weil ich den alten Plan mittlerweile wirklcih als durchgekaut empfinde, möchte ich neue Reize und Erfolge mit einem neuen Plan setzen und würde gerne eure Meinung wissen, welche Art von Plan zu empfehlen sei.
Soll ich weiterhin ein 2er Push/Pull nur mit anderen Übungen oder ähnlichen machen, oder vielleicht mal auf einen 3er wechseln, wie z.B. den hier:
TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps
Kreuzheben - 3x~5 Wdh
Klimmzüge - 4x~10 Wdh
Rudern - 3x mehr als 20 Wdh
Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
Curls - 3x~10Wdh
TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps
Bankdrücken - 3x~5 Wdh
KH-Bankdrücken schräg - 3x~10 Wdh
Fliegende - 3x mehr als 20 Wdh
Frontdrücken stehend - 3x~8 Wdh
Seitheben Seilzug - 3x~12 Wdh
French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
Seilzug - 3x~15 Wdh
TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden
Kniebeugen Front - 4x~12 Wdh
Beinpresse - 4x~20 Wdh
Beincurls - liegend - 3x~12 Wdh
Waden, stehend - 4x~10
Ja, ich weiß, 1:1 aus dem Forum, aber wie gesagt, kenne mich mit der Thematik nicht so gut aus und halte mich lieber an erfahrene User, bis ich mal die Zeit finde mich damit auseinander zu setzen. Außerdem sah der Plan ziemlich lecker aus ;).
Was denkt ihr. Könnt ihr mir einen Plan empfehlen, damit ich endlich wieder mit Leidenschaft meinem liebsten Hobby nachgehen kann? Ich bin ein kleiner Perfektionist, weshalb es mir schwer fällt 100% bei Plänen zu geben, die ich als suboptimal empfinde, da mehr drin ist.
Über jede einzelne Meinung und guten Plan würde ich mich sehr freuen :).
SBVEC