Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Problem mit meiner Gesundheit. Seit ungefähr 6 Monaten bin ich durchschnittlich jeden Monat krank und das nicht zu wenig. Ich frage mich, warum mir das immer passiert. Ich war schon beim Arzt und er hat mir Antibiotika verschrieben und ein großes Blutbild machen lassen. Werte sind ok. Nach dieser Erkältung mit unter anderem einer Bronchitis und Mittelohrentzündung und vieler anderer Infekte, habe ich nach der Erholung noch eine Woche Trainingspause gemacht. Jetzt bin ich allerdings schon wieder, nach knapp 3 Wochen krank. Nächste Woche gehe ich zum HNO, mal sehen was er sagt.
Meine Ernährung würde ich als gut bewerten und auf Gemüse achte ich auch. Dazu nehme ich jeden Tag eine Zink + Vitamin C Tablette. Ich versuche jeden Tag ca. 7-8 Stunden zu schlafen (unter 6 Stunden schlafe ich selten), wasche meine Hände gründlich und regelmäßig, saufe nicht und gehe generell nicht oft feiern.
Auffällig ist, dass ich ungefähr immer krank werde seit dem ich mit dem WKM-Plan trainiere. Bin ich vielleicht im Übertraining? Kann man überhaupt so schnell, also z.B. nach 3 Wochen im Übertraining sein?
Speziell in diesem Fall bin ich die ersten 3 Wochen jeden zweiten Tag ins Studio gegangen und dazwischen musste ich diese Woche einmal im Sportunterricht sehr viel (bis zur Erschöpfung) laufen. Auch bin ich einmal unter die 6 Stunden schlafen-Grenze gekommen. Kommt dann eine Erkältung so schnell?
Trotz des Arztbesuches möchte ich auch mal hier fragen und erhoffe mir die einen oder anderen Tipps.
Danke schon mal im Voraus!