Trainingsplan eines 14Jährigen
Liebe Zähne,
ihr habt schon seit 2 Wochen nix von mir gehört - nein, vertrieben habt ihr mich nicht, ich besuche nach langer Zeit mal wieder meine Family. Bin nun schon 2Wo hier und habe das Training auch gleiten lassen (ist halt wie Urlaub für mich). Da ich vorhabe statt den geplanten 2Wo doch 1Monat zu bleiben, habe ich mir vorgenommen alle paar Tage ins Studio zu fahren. Das lustige nach 2 Wo trainingsfrei: ich hab Muskelkater und der hält an. Und ich pack nicht mehr so viel Gewicht. bzw. schaff nicht so viele Wdh. Doof, aber wird wohl wieder.
Nun zum Thema: ich nehmen meinen Cousin, 14Jahre, immer mit ins Studio. Er geht schon seit 2 Monaten in besagtes Studio und an sich schaut das Ding auch gut aus, Geräte da, Freihantelbereich, Trainer die wirklich gut trainiert aussehen (also kein Vgl. zu McFit). Gang und Gebe in dem Studio ist, dass jeder vom Trainer einen Plan bekommt und so weiter. Was ich beobachtet hab wie ich da war war eigentlich super - alle Frauen machen Kniebeugen und diverse andere Sachen im Freihantelbereich. Deshalb auch meine Verwunderung als ich den Plan meines Cousins "beobachtet" hab. Auf Nachfrage:
2h Training (am Ende ca. 20' Cardio)
18x8 Butterfly an der Maschine mit 30kg
fliegende mit 2-3kg Kurzhanteln
diese Maschine für den Quadrizeps 3x10 mit jeweils 30kg
Waden mit 10kg
am Seilzug irgendwas was eine Kombi zwischen Curlen und Latzug sein soll (also im Stehen eine Stange zu sich ziehen, habs ausprobiert, versteh es aber nicht)
Meine Meinung: der Plan ist Müll. Cousin meint Trainer sagt er soll das so machen. Was sagt ihr?
Kann man einem 14Jährigen WKM ans Herz legen?
Daten von ihm: 14Jahre, ca. 1,77, 63kg
Er ist schmal gebaut, hat aber trotzdem ein kleines Bäuchlein und ist "weich".
Ja und EP hat er auch, mmn auch kompletter Schwachsinn, vor Allem da dieser eher zum Abnehmen geeignet ist (KH sehr begrenzt, Gemüse und Früchte auch auf Grammzahlen begrenzt)
Danke im Vorhinein :D