Hilfe beim Trainingsplan finden / erstellen. Allgemeine Fragen zum Thema trainieren.
Hallo werte Beißer und Forum-Community.
Ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen, und hoffe auf viele verschiedene Meinungen/Vorschläge/Einfälle/Erfahrungen.
Es geht hierbei um folgendes Probleme.
Hauptfragen :
*Ich möchte Masse aufbauen*
**Ich suche einen guten V-Tapping Plan**
***Ich bräuchte Tipps und Tricks bei der Ernährung***
Nebenfragen :
*Viele der Brust-Übungen fühle nicht in der Brust bzw mein Brustmuskel erschlafft nicht richtig*
**Beim Bankdrücken/KH-drücken schmerzen meine Schultern leicht, bzw fühlen sich KO an***
***Bei vielen Trizeps-Übungen knackt es in meinen linken Ellenbogen, schmerzt allerdings nicht. Kann das folgen haben? Bzw bin ich dann nicht richtig erwärmt?***
****Wie nehme ich am Bizeps zu? Derzeitig mache ich Bizeps an einem Tag mit 2 Übungen****
-Habe so viele Fragen an euch, entschuldigt mich:)-
Zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre Alt, gehe seit knapp einem Jahr Trainieren.
Wiege 98 KG bei einer Körpergröße von 1.85m - Ich bin nicht dick, aber auch nicht dünn, sehe relativ sportlich aus.
Ernährungsmäßig nehme ich nichts besonderes zu mir. Nur abends und morgens 500g Naturjoghurt mit viel Honigmüsli. Vor dem Training mal Müsli + Banane oder Haferflocken/Instaflocken + Milch 1.5%.
Im Moment versuche ich Masse aufzubauen indem ich 45-60m Trainiere, einen 3er Split mache und Übungen mit viel Gewicht aber wenig Wiederholungen tätige. Ich trainiere allerdings auch nach keinen festen Plan.
Ich freue mich über jeden Beitrag, Ratschlag, über jede Hilfe, Tipp, Erfahrungen die Ihr teilen könnt.
Mit freundlichen Grüßen Brat_oK.