Probleme mit dem Knöchel - Arzt ein Muss?
Hi,
ich habe mich vor etwa 2 Wochen beim Kniebeugen verletzt. Mein Fuß hat bereits vorher leicht geschmerzt wenn ich ihn gestreckt habe (genauer: Die Bänder), und beim letzten Aufwärmsatz hats dann in der untersten Position bei der dritten Wdh. übel geknackt. Meine Schmerzen im Fußgelenk haben sich seitdem gebessert, ich kann eigentlich wieder normal gehen und auch Treppen laufen.
Ich dachte auch, dass es nahezu abgeheilt ist, heute jedoch bin ich ausversehen mit der Hacke an der Treppe hängengeblieben, dabei wurde der Fuß stark gestreckt und das schmerzte dann kurz stark, klang aber auch wieder schnell ab.
Sollte ich jetzt einfach weiter warten, dass es verheilt (Bänder brauchen ja ihre Zeit), oder kann da etwas womöglich dauerhaft geschädigt werden, wenn ich keine Physiotherapie mache? Ich weiß, dass hier niemand Hellseher ist, was wirklich kaputt ist im Fuß, aber vllt gibts ja jmd der ne ähnliche Erfahrung gemacht hat?
Vermute das, wenn ich zum Arzt gehe, ich das gleiche höre wie immer: Schonen sie sich, das wird schon.