Meine 1. Defi - Hilfe von erfahrenen Leuten!?
Bin vor knapp 2 Jahren mit dem Fitness/BB angefangen und trainiere seit dem auf Masse. Zuerst just for fun eher Fitness und im Laufe der Monate immer intensiver auf BB. Zuerst hat man noch viele Fehler gemacht, die den Fortschritt etwas gebremst haben. Ich wog zu Anfang ca. 73kg bei einer Größe von 1,88m und bei einem KFA von 12,4%. Nun nach fast 2 Jahren habe ich ein Gewicht von 87 kg erreicht bei einem KFA von 17,2%.
Mein Ziel ist es eine schön definierte sportliche Figur zu haben, also ich will kein Schrank werden, wenn Ihr versteht was ich meine. Da habe ich auch gar nicht die Veranlagung zu!
Ich bin jetzt in der 3. Woche meiner ersten Creatin Kur und will danach mit meiner ersten Defi anfangen.
Nun meine Frage an all die Erfahrenen hier in diesem Forum. Ich werde natürlich in meinem Trainingsplan (3er Split) Cardio mit einbauen müssen und in meiner Ernährung ein leichtes Kaloriendefizit fahren müssen, KH´s absenken Protein beibehalten bzw. leicht erhöhen. Will nämlich in dieser Defi Phase so wenig wie möglich an Muskelmasse verlieren.
Welche Sups können den Fettabbau noch intensivieren und beschleunigen? z.B. L-Carnitin?
Könnt Ihr mir einige Produkte empfehlen aus eigener Erfahrung oder vom Hören sagen?
Ich wäre für einige Tips sehr dankbar!
Gruß Sandro