-
4x10?
Moin Eisenfreunde ! ich brauche mal ein Tipp von der Gemeinschaft .. Nunja ich habe lange Zeit für meine Verhältnisse schwer trainiert 3-5 wdh Kniebuge Kreuzheben Bankdrücken Schulterdrücken kombiniert mit ein paar isos. alles schön und gut . nun merke ich das sich körperlich nichts mehr tut1,86 98 kilo. meine Form ist ok. ich denke aber geht noch mehr.. nunja meine Frage währe macht es sinn mal auf 4x10 umzusteigen ? um einfach mal andere Reize zu setzen ich meine ich war lange auf den Krafttrip ;) nur Körperlich bin ich nicht zufrieden. und 4mal 10 währe ja im Hypertrophiebereich .... das Gewicht würde ich logischer weise anpassen müssen.. oder sollte ich weiterhin 3-5 wdh durchziehen. mit der Hoffnung das sich irgendwann wieder was tut.. ?
-
Ändere ruhig mal auf 4x10Wdh. Ist doch super für den Aufbau.
-
Nach meinen Kraftperioden, habe ich dann erstmal 20 WH Perioden eingebaut und bin dann auf 15 runter gefolgt von 12, 10, 8, bis zu 5 und dann wieder hoch.
-
Versuchs ruhig mal mit 10 oder auch 12. Funktioniert bei mir für Muskelaufbau besser als der niedere Bereich.
-
-
Musst aufjeden auch mal 8-12 Wiederholungen machen. Nicht unbedingt jetzt genau 10 wenn noch ein 11. oder 12. geht mach die 2 Wiederholungen auch sofort mit. Am besten machst du das die nächsten 4 Wochen oder länger wie du willst. Dann kannst du wieder auf dein 4-5 Wdh umsteigen. Wirst deine Muskeln damit locker schocken und neue Wachstumsreize setzten war bei mir auch immer so.
-
Mach doch mal ne Zeit lang PITT siehe hier im Forum. Da machst Du mehr Wh. und gehst trotzdem weiter voll auf Kraft.