Training - Wieso ist weniger mehr ?
Hallo die meisten reden immer über Ganzkörperpläne wie der WKM Plan und keine Isos nötig und alles . Aber wieso ?
Ich habe selbst ganz gute Erfolge mit dem WKM Plan aber wieso ist beispielsweise ein 3er Split nicht geeignet ?
Zum Beispiel in den Fitnesstudios von meinen Kumpels (3 verschiedene Studios) erstellen sie einem Pläne und nach 4 Monaten Training haben sie einen 3er Split bekommen. Mir wurde empfohlen (von irgendeiner "Kiste"aus meinem Studio), dass ich Ganzkörperübungen machen sollte, was ich auch gut finde. Aber wieso empfehlen andere anderes ? Und wieso haben viele mit den Splits ( auch erst nach kurzer Trainingszeit) Erfolge ? Mein Kumpel wiegt 100kg auf 1.90 Kfa ca. 13% er schafft nach 6 Monaten Training 120kg Bankdrücken und trainiert auch mit einem 4er Split. Als er angefangen hat war er 16 jetzt 17.Klar er hat bestimmt sehr sehr gute Gene undso, aber wieso hat er so gute Erfolge auch noch damit ? Auch bei den bekannten Bodybuildern sieht man ja wie sie Splitten , klar ich bin noch lange nicht so weit aber zum Beispiel Jeff seid hatte mit 16 schon gesplittet und alles..
Ich bin jetzt fast 16, 175cm groß und wiege 72kg. Trainiere seit 9 Monaten ca. wieso könnte ich nicht oder kann ich Splitten ? Bzw. wieso können es andere ?