-
AD für Aufbau
Moin.
Will ab nächste woche mit der AD beginnen, allerdings möchte ich mit dieser ernährung dann aufbauen, solte ja eigentlich kein problem darstellen bei einem Kcal überschuss.
Korte schreibt ja auch in seinem buch etwas von muskelzunahme.
habe diebezüglich allerdings sehr kontroverse postionen im netz gefunden, die einen sagen AD ist eh der allerletzte dreck und gehört nicht ins Bb andere sagen man kann damit nur ne defi machen und keine "massephase" andere behaupten das gegenteil.
Allerdings waren all die meinung die ich gelesen habe in verschiedenen threads verstreut, musste lange suchen.
Es wäre für mich sicherlich hilfreich mal eure meinungen zum Thema AD und Massephase zu hören.
Grüße
-
es ist wie mit allem. man kann nicht von dem einem auf den anderen schließen. bei einem funktioniert es bei dem anderen nicht.
ich selber fahre mit der ad seit 3 jahren sehr gut.
mach sie seit dem durchweg das ganze jahr durch. zum aufbau,in der wk-vorbereitung und auch sonst.
probier es einfach aus.
aber denk dran, wenn du umstellst wirst du auch beim kalorienüberschuß erst mal abnehmen (wasser)
-
dass das wasser raus gehen wird is mir klar.
aber gut zu hören, dass du es auch im aufbau machst, ich werds einfach testen, mal sehen was passiert.
was meinste wieviele kcals ich essen sollte? wiege ca 100 kilo ich weiß, dass 3500 gut sind aber eben nicht bei der AD hab gelsen da kann man mehr essen?
-
ich würde nach hungergefühl arbeiten und dann noch ne kleine schippe drauflegen. mach auch öl in deine eiweisshakes.
-
Hungergefühl? ich denke ich werde erstmal nach kcal gehen, um zu sehen ob ich überhaupt hin komme.
Öl mach ich eh rein standard shake sieht so aus:
Wasser
30 gr e-pulver
50 gr. frischkäse ( 2.1 gr Kh pro 100 gr.)
Leinsamen
Öl
Hab mir vorhin Avocados gekauft, mal sehen was ich mit denen shake mäßig anstellen kann.