-
CLA/Omega 3 usw. usf.
Hello,
ich hab mich schon ein bisschen durchgeklickt aber keine konkrete Antwort gefunden.
Ich hab mich hier glaub ich noch nicht vorgestellt, nur still mitgelesen.
bin w und trainiere gerade mit dem Ziel Reduktion KFA...
Trainiere 4 mal die Woche KT im 2er Split+Cardio in Form von HIIT anschließend und 2 Cardio Tage a 45-60 min...
Mach ein abgewandeltes intermittierendes Fasten: an den Cardio Tagen no carb und höheres kcal defizit, an den anderen Tagen low carb..
Sooo das als Basis, falls es wen interessiert :D
Ich supplementiere mit BCAA Caps, L.Carnintin, gelegentlich einem Trainingsbooster, Mehrfachkompnentenprotein und Isolat.
Nun um mal auf den Punkt zu kommen... die Wirkung von L Carnintin, CLA usw scheint ja ziemlich umstritten.
Ich nehme Omega 3 Kapseln, weil ich kaum Fisch esse... Nun ist CLA ja -wie ich verstanden habe- quasi eine Form von Omega 3... Ist das dann für die Katz', wenn man eh Omega 3 zu sich nimmt?
....also unabhängig von den Leuten, die eh der Meinung sind, CLA ist für nüscht!? =)
Liebste Grüße und bedankt!
-
Omega 3 ist nicht gleich Omega 3
es gibt verschiedene Formen
CLA zu suppen ist mMn Käse
Fischöl dafür umso besser
sollte zum Standart gehören
normales L-Carnitin macht nur sinn, wenn ein Defizit besteht
Das kann passieren, wenn du kein Fleisch isst und viel Sport treibst
ansonsten kannst du es sehr gut weglassen
-
Omega 3 nehme ich im Rahmen eines Multi-Supplements auch zu mir. Interessant übrigens, dass es in einer Emulsion (also z.B. Pulver in Wasser) besser resorbiert werden kann als in den gängigen Kapseln.
-
Krill Oil bietet eine weit höhere Bioverfügbarkeit als Fish Oil...