Regeneration bei WKM-Plan
Hallo zusammen,
Habe ein halbes Jahr nach dem WKM-Plan trainiert, habe dann aber verletzungsbedingt ein halbes Jahr pausiert.
Nun bin ich seit drei Monaten wieder dabei. (an drei festen Tagen in der Woche, Mo, Mi, Fr)
Die ersten zwei Monate habe ich mit sehr geringen Gewichten trainiert und habe trotzdem schnell Fortschritte gemacht.
Seit etwa einem Monat bin ich in allen Übungen deutlich dichter am Maximum.
Das heißt ich trainiere so, dass keine ganze saubere Wiederholung oder höchstens eine möglich wäre.
Dennoch ist es dann im darauffolgenden Training so, dass ich mich nicht steigern kann, weniger Wiederholungen möglich sind oder ich sogar mit dem Gewicht runtergehen muss. Das heißt Stagnation in allen Übungen bis auf Rudern.
Ich denke nicht, dass es an der Ernährung liegt, da ich mehr esse als in den sechs Monaten in denen ich schon einmal den WKM-Plan gemacht habe. (Damals konnte ich nach jedem vierten Training das Gewicht in allen Übungen erhöhen)
Würdet ihr mir empfehlen wieder weniger hart zu trainieren, das heißt geringeres Gewicht bzw. weniger Wiederholungen?
Oder in den Bereich höherer Wiederholungen mit entspr. reduziertem Gewicht zu gehen. (Derzeit 8-12 Wdh. pro Satz)
Oder evtl. nur zweimal die Woche trainieren gehen?
Herzlichen Dank und freundliche Grüße
To_Lin