-
Stagnation?
Hi Leute,
in den letzten paar Trainingseinheiten von mir (Push-Pull Split) hab ich mich nicht gebessert, sondern eher weniger Gewicht in allen Übungen bewältigen können. Ich denke es liegt an zu wenig Schlaf, Stress (Schule), und einen Tag hatte ich auch noch vorher Sport. Vielleicht bin ich jetzt ins Übertraining geraten, weil meine Laune ist auch nicht so toll. Soll ich jetzt mal ein paar Tage mit dem Training pausieren und nachher in einem anderen Wdh-Bereich Trainieren (derzeitig 6-10Wh.)? Wie lange sollte ich dann pausieren? Ich will ja nicht aus dem Training wieder rauskommen.
Gruß
continuousable
-
Mach mal 7 Tage Pause und steig dann mit leicht verringertem Gewicht wieder ein. Das sollte schon ausreichen ;).
-
So leicht gerät man nicht ins Übertraining....
Schlaf und esse ordentlich dann geht das auch wieder, außerdem sind Phasen wo es mal nicht so richtig voran geht ganz normal.
-
Musst nicht gleich pausieren, sonst reißt die Kontinuität ab. Geh weiter ins Training, und ändere deinen TP mal für 1-2 Wochen, leichtere Übungen, andere Übungen, andere Wh-Zahlen. Danach check mal ob es dir wieder besser geht und der "Biss" wieder da ist. Ziel sollte sein, deinen ursprgl. TP (wenn der gut war) wieder aufzunehmen. Krafttraining erfordert Kontinuität wie dein Benutzername schon sagt, das heisst da muss man mal 2 Jahre an was dranbleiben, und Störungen, die es immer mal gibt - Schule - Beruf - Krankheit - Freundin :D - muss man versuchen auszumitteln, das heisst immer wieder auf den ursprgl. Weg zum Ziel zurückfinden, und diesen Weg beharrlich verfolgen.