Muskelaufbau und Gewichtszunahme fällt mir sehr schwer, was schafft abhilfe ?
Guten Abend liebe Community,
zu meiner Person ich bin 23 Jahre alt und trainiere seit etwa 4 oder 5 Monaten regelmässig 3 mal die Woche.
Zur Zeit mache ich ein Ganzkörpertraining und habe im Vergleich zu vorher viel zugelegt.
Ich bin bereits vor etwa 5 Jahren regelmässig trainieren gegangen habe aber gute 3 Jahre nichts mehr gemacht.
Zur Zeit tue ich mich sehr schwer die 70 Kilo zu knacken und schwanke so zwsichen 67 Kilo und 69 Kilo, und würde gerne Nahrungsergänzungsmittel nehmen, da habe ich mich bereits über Creatin, BCAA's und Weight Gainer informiert.
Außerdem habe ich vor meinen Trainingplan auf einen 3er Split umzustellen.
Mein "Problem" ist, dass ich generell nur sehr schwer bzw gar nicht zu nehme, egal was und wie viel ich esse. Das einzige, was ich zunehme, sind Muskeln und das eher schleppend.
Auf meine Ernährung achte ich größten Teils, aber ich sage niemals nein zu einer Pizza oder Döner, Fett nehme ich eh nicht zu, oder ist das ein falsches Denken ?
Ich würde gerne mal eure Einschätzung wissen, welche Ergänzungsmittel sinnvoll sind und wie ich meinen Plan gestalten könnte ?
Ich hätte da einen Split von WikiFit mit Montag Brust/Bizeps, Mittwochs Rücken/Trizeps und Freitags Schulter/Beine.
Ich freue mich über hilfreiche Antworten und Tipps !
Liebe Grüße
Patrick