Wie unter diesen Bedingungen (muskulös) zunehmen? -Tipps gesucht-
Hey Leute!
Ich will unbedingt zunehmen, und dabei nicht Fett, sondern auf muskulöser Basis!
Um das Ganze einfacher zu gestalten liste ich einfach mal die mir auf anhieb einfallenden Fakten und störenden Bedingungen auf und komme dann auf meine Fragen zu sprechen:
-18 J. alt
-55kg schwer (4,5 Jahre schon)
-1,80m groß
-Vorfahren aus Nuklearverseuchten Gebieten Kasachstans -> Erbschädigungen wie stark beschädigte Leber, deshalb keine Milchprodukte, keine Eier / stark eihaltige Produkte, keinerlei Art Gainer / Protein o.ä. Shakes (nur Natürliches, sonst paar Wochen Krankenhaus) -> Große Probeme beim Zunehmen, esse selbst halbes Kg Hackfleisch + Salat + Baguette morgens
-getriebener Sport: Chinesischer Kampfsport (3Jahre), ehem. Leistungsschwimmer (6J.)
-jetzt noch: Calisthenics an Boden + Mehrzweckklimmzugstange
-Hardgainer / Ektomorph (nicht unbedingt wegen der Dünnheit)
-als Kind aufgrund extremer Beschwerden ca 10+ mal Antibiotica verabreicht bekommen -> Magen/Darmflora ist 'ne Wüste
(wenn mir zusätzliches einfällt, wird dies nachgetragen)
Ich möchte nun also unbedingt zunehmen, und will mir deshalb einen für meine Bedingungen optimalen Ernährungsplan aufstellen, welcher also nur aus für mich gesunden Produkten bestehen kann.
Allerdings habe ich da keine große Ahnung, ich bin vollkommen ratlos, was ich essen kann und welche Alternativen ich habe. Wenn ihr mir einige Produkte nennen könnt und zu welcher Mahlzeit diese optimal wären, wär ich echt überaus dankbar! Auch Tipps sind sehr willkommen, ich weiß zum Beispiel nicht, wie lang ich nach oder vor dem Training was essen soll oder ob (mein geliebtes) Schweinefleisch gut dafür ist... Ich weiß natürlich auch, dass dies ein sehr schwieriger und langsamer Prozess sein wird.. aber ich will endlich irgendwann einen ansehnlichen Körper erreichen, ihr könnt nicht glauben wie hart das ist!
Ich danke vielmals für Antworten! Solltet ihr Fragen haben, stellt sie auch ruhig!
Gruß,
Shakeit
PS: Ich wurde für einen fast identischen Post einfach aus dem Team-A*dro-Forum verbannt, ich denke die dachten ich wär ein Troll oder so... hoffe mich versteht hier jemand!