Frage - Mit Rotwein gekocht
Hi, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. :winke:
Heute habe ich schön trainiert. Später bin ich einer Einladung zum Essen gefolgt. Es gab Gulasch. Ich aß direkt mal zwei Teller. Auf diesem war natürlich auch Soße, es schwomm zwar nicht drinn, aber es war doch schon ordentlich. Hinterher hat sich dann herausgestellt, dass die Soße auch Rotwein enthielt. Sofort gingen meine Alarmglocken an. Auf Nachfrage meinte dann die Person, die gekocht hat, dass das doch kein Problem wäre, da sie das Fleisch in der Soße 1 Stunde gekocht hat. Die Temperatur wollte ich natürlich auch wissen, die Antwort war 120°C. Das Fleisch im Topf schwomm natürlich in Soße, die Topf befand sich im Ofen als ich mir die zweite Ladung auflud.
Da der Trainingseffekt bei Konsum von Alkohol anscheinend gleich 0 ist, habe ich natürlich nun Angst, dass das ganze Training umsonst war. :(
Ist dies so?
Oder ist der Alkohol wirklich verkocht und konnte meinem Trainingseffekt und dann natürlich auch der Regenerationszeit danach nicht schaden? Immerhin war das ein dicker und sehr hoher Ofentopf, und ich bezweifle, dass wirklich kein Alkohol mehr enthalten war. Leider weiß ich aber nicht, wie viel Rotwein enthalten war. Wirklich herausgeschmeckt habe ich ihn aber nicht.
Habe auch folgenden Artikel gefunden: http://www.n-tv.de/wissen/frageantwo...le7334566.html
Oje :(
PS: Ich habe das heute schon mal ein einem anderen Forum gefragt, aber keine Antworten erhalten und ich bin gerade sehr ungeduldig... Ich hoffe, dass macht nix^^
Vielen Dank schon mal für Antworten. :-)