-
WKM + Isos?
Hey,
ich trainiere jetzt schon ein paar Wochen nach dem WKM Programm und merke, dass mir das Training am Bauch fehlt.
Ich würde da einfach an jedem Trainigstag noch Bauchisos hinzufügen.
Das Problem ist, dass hier manche sagen, dass man keine Isos dazu noch benötigt, aber schaden die, wenn man welche macht?
-
Schaden tun sie nicht unbedingt, aber wenn du genug Gewicht auflegst bei Beugen, Klimmis oder sonstwas wird der Bauch genug mitbeansprucht.
-
Schaden tun sie nicht, solange du noch in der Lage bist, sonst deine Gewichte zu bewältigen. Jeden Traininbgstag würde ich sie nicht machen, der Bauch braucht genauso wie andere Muskelpartien auch ausreichend Regeneration. Lieber ab- und zu an trainingsfreien Tagen mal bisschen machen. Letztendlich zeigen sich die Bauchmuskeln dann in der Diät.
-
Ich trainiere derzeit auch nach dem WKM und kann nur sagen, dass der Bauch ganz und gar nicht zu kurz kommt. Die Klimmis hauen schon ordentlich rein, habe eigentlich jedes mal Muskelkater davon. Auch die Kniebeugen sind eine gute Übung, um den Bauch zu stimulieren! Ich merke, dass meine Bauchmuskeln um einiges gewachsen sind, und ich trainiere erst seit 2 Monaten. Bauchisos wären meiner Meinung nach nur unnötig und würden die Regeneration stören >)
-
Bei mir ist das halt so, dass ich schon vor dem WKM Plan ein paar Monate nur den Bauch trainiert habe und ich deswegen jetzt nur bei KLimmis und den andeeren Übungen im Bauchbereich nciht mehr richtig die Belastung spüre.
Ich werde die ISOS aber erstmal lassen und schauen, wie es sich entwickelt. Wenn ich das Gefühl habe, dass meine Bauchmuskeln zurückgehen o.ä. dann werde ich ISOS anschließen.