Zitat:

Beim der eigentlichen, letzten KB-TE mussten sie wegen Hexenschuss wegfallen, das ging einfach nicht, davor (oder danach? Weiß ich grad nicht mehr) ist zusätzlich noch eine komplette TE wegen Sehnenreizung der rechten Hand weggefallen bzw hat sich diverse Tage verschoben. Eigentlich wollte ich beim vorletzten Mal wieder nur 25kg machen und habe dann, nach diversen Minuten, doch noch 30kg angehängt. Weil ich wissen wollte, ob ich es hinkriege.

hier sehe ich das eigentliche problem. du trainierst noch nicht kontinuierlich genug, bist noch nicht drin. 
	Zitat:

Meinst du, es würde auch was bringen, wenn ich einfach immer mal wieder zwischendrin paar KB ohne Zusatzgewicht mache? Um den Bewegungsablauf zu "trainieren"?

klar, ist nix gegen einzuwenden. die Technik kommt ja nicht vom Himmel, und je öfter man sich dafür etwas zeit nimmt, desto besser. nimm doch einfach die leere Stange und mach jeden tag 30-40 wdh aufgeteilt auf einige wenige Sätze, sprich 5-10min. brauchst dabei gar nicht ins schwitzen kommen, dient nur um die fußstellung zu optimieren, die knie/hüft-koordination, die Oberkörper/ellbogenhaltung ect ect einzuüben.
	Zitat:

1-2x pro Woche kann man leider nicht pauschal sagen. Ich hatte die letzten Wochen leider unfreiwillig viel zu oft viel zu lange Trainingspausen von 4 Tagen und mehr, weil mich die Arbeit auch schlaucht, vor allem, wenn ich zwischendrin 2-3 ganze Tage hintereinander im Laden stehen muss. So viel Bewegung bin ich nicht gewohnt, hatte ich die letzten Jahre nie und wirkt sich leider öfter ziemlich negativ aufs Training aus.

ja wie gesagt, bist noch nicht im Rhythmus, und solange das noch nicht ist, muss das Volumen auch noch gar nicht bei 3 Sätzen je Übung liegen oder eine Einheit als subjektiv sehr anstrengend empfunden werden. viel eher sollte man sich erstmal zum ziel setzen eine gewisse Kontinuität aufzubauen. weil wenn du auch mal im stress bist, reichen hier erstmal 20min training vollkommen.